Ein Zuhause geben

Wir bieten ein Zuhause für Pflege und Betreuung und sind als Treffpunkt auch für Gäste offen.

Die Angebote in unserem Haus sind individuell und bedarfsgerecht und richten sich an alle Menschen unabhängig von Religion und Herkunft. Dabei werden die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Bewohnerinnen und Bewohner für ihre eigene Lebenssituation und Gesundheit geachtet.

Unsere Arbeitsabläufe überprüfen wir ständig auf Fehlerquellen und beheben diese. Kommunikation, Planung und Umsetzung in der Pflege ist so für uns ein ständiger Prozess, bei dem wir besonders auf die sozialen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner eingehen.

Wir setzen in allen Bereichen gut ausgebildetes Personal ein. Hierauf achten wir bereits bei der Einstellung. Die Förderung und Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns ein großes Anliegen.

In unserem Haus wird ein Führungsstil gepflegt, der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung überträgt, aber ihnen auch Freiraum lässt.